Max-Kirmsse-Schule
Idstein

Bunte Schule gemeinsam (er)leben

Bei einem gemeinsamen Projekttag am 30.09.2022 im Rahmen der interkulturellen Woche „offen geht“ in Idstein arbeiteten Schüler*innen und Lehrer*innen der Max-Kirmsse-Schule und der Limesschule zusammen. Die Lernenden konnten verschiedene Workshops belegen und am Ende des Tages in der Mehrzweckhalle der MKS ihre Ergebnisse präsentieren.

Es entstand ein buntes Programm aus einem Tanz zu „Lila Wolken“ mit farblich passenden Pompons, einer Theaterperformance mit dem Thema „Ich verstehe nur Bahnhof“, einem Trommelstück und gemeinsamem Singen, verschiedenen Jonglagekunststücken und einer Kombination aus Rhythmus- und Fitnessübung mit dem Gymnastikball zu Shakira. Zum Abschluss konnten die selbstgebackenen Pestoschnecken und Zucchinimuffins aus dem Workshop Kochen verköstigt werden.

Die Schüler*innen hatten großen Spaß an den vielfältigen Workshops, machten neue Bekanntschaften und (er)lebten gemeinsam eine bunte Schule.