Max-Kirmsse-Schule
Idstein

Sankt Martin

Am Freitag, den 10.11.2023 fand in der MKS ein großes Martinsfest statt. Dieses wurde im Rahmen des Projektes „Große für Kleine“ von den Schüler*innen der Berufsorientierungsstufe für die Lernenden der Grundstufe und Mittelstufe organisiert.

Begonnen wurde mit der Geschichte von Sankt Martin, die von einigen BO-Stufenschüler*innen mit Hilfe von Bildern erzählt wurde.

Danach fand ein Laternenumzug auf dem Schulhof statt, bei dem die jüngeren Schüler*innen stolz ihre selbst gestalteten Laternen trugen und von Frau Pohl und Herrn Wenninger angestimmte Laternenlieder sangen.

Der Laternenumzug führte zu einer Theaterstation, an der die Schüler*innen der Grundstufe und Mittelstufe sich verkleiden und die Martinsgeschichte nachspielen konnten. Dabei wurden sie von den älteren Lernenden unterstützt. Alle hatten sehr viel Spaß und die Geschichte wurde mehrmals nachgespielt.

Zum Abschluss gab es ein Martinsfeuer, das von den Schüler*innen der BO-Stufe abgesichert wurde. Alle Lernenden erhielten einen selbst gebackenen Weckmann.