Max-Kirmsse-Schule
Idstein

Ausflug ins Superfly und Schulübernachtung

Am Donnerstag, den 23.11.2023 machte die Klasse BO1 einen Ausflug in die Superfly Trampolinhalle in Wiesbaden. Die Anreise fand per Bus und Bahn statt, was alle Schüler*innen trotz Verspätung und langer Wartezeit gut meisterten. Dafür war die Klasse in der Trampolinhalle ganz alleine und die Lernenden hatten sehr großen Spaß auf den verschiedenen Trampolinattraktionen. Besonders gut kam der Bounce Run an, bei dem man einen Trampolinparcours mit verschiedenen Hindernissen überwinden muss. Dabei kann man per Buzzer seine Zeit stoppen und gegeneinander antreten. Auch der Ninja Kletterparcours und die Battle Bridge waren sehr beliebt (siehe Fotos).

Nach dem Ausflug ging es wieder zurück zur Schule, wo die Schüler*innen sich bei Tee und einem Nachmittagssnack aufwärmen konnten. Abends wurde gemeinsam Pizza bestellt und ein Kinoabend in der Klasse veranstaltet. Später richteten die Lernenden ihr Nachtlager im Klassenraum her und gegen 22:00 Uhr waren alle müde und bereit, schlafen zu gehen.

Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gemeinsam gefrühstückt und der Tag beim Entspannungsyoga im Sportunterricht ausklingen gelassen.