Max-Kirmsse-Schule
Idstein

Duathlon Plus in Aulhausen

DuathlonPlus in Aulhausen … die MKS war dabei.
Normalerweise waren unsere Ausflüge nach Aulhausen zu den Sportfreund*innen des dortigen St. Vincenzstiftes immer mit einem Sprung ins kühle Nass verbunden. Doch diesmal, am 21.11., blieben wir trocken. Leider.
Eigentlich richtet die Sportcrew um Orgachefin Elisabeth Florian-Weschta einen Special Olympics Schwimmwettkampf und den beliebten Hallentriathlon aus. Da aber das alte Hallenbad der Einrichtung dringend sanierungsbedürftig ist, liegt es leider trocken und alles, was mit Schwimmen zu tun hat, kann nicht stattfinden.
Aus der Not jedoch wurde eine Tugend und so luden Elisabeth und Co. zu einem Outdoor/Indoor DuathlonPlus. Der Einladung folgten wir, wieder zusammen mit den Ausdauersportfreunden von der Neuen Verbundschule Selters-Brechen (ehemals MSP Goldener Grund) aus dem Emsbachtal. Und es war auch ohne Schwimmen wieder ein toll organisierter Wettbewerb. Danke an die Orgacrew dafür!
Sieben MKS-Schüler*innen zeigten sich in Sachen Radfahren und Laufen sehr gut vorbereitet, denn alle erreichten in ihren Wettbewerben vordere Plätze.
So ging es nach einem sehr sportintensiven Tag mit Laufen vor und nach dem Radfahren mit dem schicken Reisebus und mit bester Laune am Nachmittag wieder zurück vom Rhein in den Untertaunus.

Und das sind unsere Platzierungen über die Kombination von Geländelauf – Radfahren auf dem Ergometer und Hindernishallenparcour:

Miniduathlon (1 km – 2 km udn 4 Hallenrunden)
1. Platz Sahra (Mädchen AK1)
2. Platz Leland (Jungen AK1)
2. Platz Justin (Jungen AK3)
3. Platz Daniel (Jungen AK3)
Maxiduathlon (2 km – 4 km – 8 Hallenrunden)
1. Platz Denise (Mädchen AK1)
1 Platz Fynn (Jungen AK1)

Wir gratulieren unseren Schüler*innen, auf die wir sehr stolz sind, ganz herzlich zu diesen tollen sportlichen Leistungen und wünschen ihnen weiterhin recht viel Spaß bei der Vorbereitung zu den Wettbewerben und Turnieren, die in diesem Schuljahr noch anstehen.

Autor: Armin Borst