Max-Kirmsse-Schule
Idstein

Weihnachten in der MKS

Vom 18.-22.12.2023 fand in der MKS wie jedes Jahr eine Weihnachtsprojektwoche statt.

Die Woche begann mit Weihnachtspost von unserer Kooperationsschule, der Limesschule Idstein. Mehrere Klassen der MKS und der Limesschule haben Weihnachtskarten für die jeweils andere Schule hergestellt und am Montag wurden die Karten ausgetauscht.

 

Außerdem trat zum wiederholten Mal die Clownin Gina Ginella in der MKS auf – diesmal mit ihrem Wintermärchen „Taluli und der traurige Schneemann“.

Es wurde gebastelt…

Es wurden Weihnachtsgeschenke hergestellt…

Es wurden Plätzchen gebacken…

Die Klasse BO3 besuchte eine Rentierfarm in Kaltenholzhausen…

Und am Donnerstag fand eine große Weihnachtsfeier mit der gesamten Schulgemeinde statt. Dort wurde gemeinsam gesungen, getanzt, es gab ein Weihachtsquiz und eine vertonte Bilderbuchgeschichte, die Klasse G2 baute einen Schneemann und alle hatten großen Spaß.