Max-Kirmsse-Schule
Idstein

KOMIKO – Immer Krumpel mit dem Rumpel

Am 13.03.2024 trat die Theatergruppe KOMIKO der MKS im Studio des Hessischen Staatstheaters in Wiesbaden auf. Das Stück war – wie immer – eine Eigenproduktion, in die die Ideen der gesamten Schulgemeinde einflossen. Unter der Leitung von Annette Lüders und Bernd Wenninger entstand ein phantasievolles Stück über den mürrischen Waldbewohner Rumpel, der mit schlechter Laune aus seinem Winterschlaf erwacht. Ihn plagen Hunger, Durst und Einsamkeit, aber mit Hilfe der anderen Waldbewohner*innen findet er für jedes seiner Probleme eine Lösung und gewinnt neue Freund*innen. Wie immer gab es ein zum Theaterstück passendes Abschlusslied, bei dem das Publikum mitsingen, -tanzen und -gebärden konnte. Außerdem präsentierte das Ensemble einen in Kooperation mit dem Balletttänzer Taulant Shehu eigens für das Theaterstück einstudierten Tanz. Das Studio war ausverkauft und das Publikum begeistert!

Am Montag, den 11.03.2024 erschien ein Bericht über das neue Stück im Wiesbadener Kurier.